Der Video und Media Blog

Der Video und Media Blog von Wolf-Germany.de ist eine private, nicht kommerzielle Webseite, mit dem Ziel über interessante Themen rund um Videoschnitt, Final Cut Pro X, Motion, Videos und andere Medien zu informieren.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich privat mit dem Thema Filmen, Video und Video-Schnitt. Früher noch analog, heute digital und online. Über die Zeit habe ich diverse Programme - sowohl auf dem PC als auf dem Mac kennengelernt. Heute arbeite ich überwiegend mit Final Cut Pro X auf einem etwas betagten Apple iMac.

Bei der Suche nach Hilfestellung, brauchbaren Informationen oder Tipps & Tricks stößt man in der Regel zwar auf sehr gute, jedoch überwiegend englischsprachige Seiten. Deutsche Blogs oder Informationsquellen sucht man meist vergebens oder die dargebotenen Inhalte sind von schlechter Qualität bzw. veraltet.

Mit dem Video und Media Blog mochte ich die Lücke schließen und auf gute deutschsprachige Informationsquellen Hinweisen, sowie eigene Hilfestellung in Form von Tipps & Tricks und Videos bereitstellen.

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen. Bleiben Sie uns treu.

K. Wolf

Pin It on Pinterest

Teilen auf:

Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Shares